• Hebamme Christina Bock


Christina Bock
Kleine Kirchstraße 12
55278 Uelversheim
Tel.: 06249/9381158
Mobil: 015734889486

E-Mail: kontakt@hebamme-christina.de

Homepage: www.hebamme-christina.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
Ich freue mich darauf, Sie während und nach der Schwangerschaft begleiten zu dürfen. Ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen und Sorgen und stehe zukünftigen Müttern und Vätern mit Rat und Tat zur Seite.

Als freiberufliche Hebamme betreue ich werdende Eltern im Kreis Mainz, Alzey, Worms und Umgebung.
Über mich:
Ich habe meine Hebammenausbildung in der Caritas-Klinik Saarbrücken im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen.

Nach meiner Ausbildung stand für mich fest, dass ich freiberuflich arbeiten möchte. Von Oktober 2010 bis zu meiner Elternzeit im Juli 2013 durfte ich viele Familien im Raum Saarbrücken betreuen.

Ich finde es schön, werdende Eltern schon während der Schwangerschaft kennenlernen und sie individuell begleiten zu dürfen. Das persönliche Verhältnis zwischen Eltern und Hebamme ist ein wichtiger Bestandteil ganzheitlicher Geburtsbegleitung. Diese Beziehung in der Nachsorge noch auszubauen, stärkt die Eltern im Umgang mit ihrem Kind, und mit sich selbst.

Fort- und Weiterbildungen sind für mich ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit. Im Sommer 2011 habe ich mein Zertifikat für Akupunktur in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett erhalten. Zusätzlich zur Akupuktur biete ich Kinesio-Taping an. Seit 2012 leite ich indische Babymassagekurse. Im Januar 2013 habe ich mit der Fortbildung "Homöopathie für Hebammen" begonnen, welche ich Ende 2014 abschließen werde.

Zudem habe ich folgende Fortbildungen besucht:

Osteopathische Handgriffe für Hebammen (2012)
Yoga-Übungen in der Schwangerschaft (2011)
Traumasensible Hebammenarbeit (2010)
Nahtseminar für Hebammen (2010)
Im September 2013 habe ich meine Tochter zu Hause zur Welt gebracht. Es war für mich ein sehr schönes und aufregendes Erlebnis, eine Geburt und das damit verbundene Mutterglück, aber auch die Herausforderungen, selbst erleben zu dürfen.

Seit Mai 2014 wohne ich im Gemeindeverband Guntersblum.

Ich betreue Sie vor und nach der Geburt im Raum Mainz, Alzey, Worms und Umgebung.

Ich würde mich freuen, Sie durch die besondere Zeit der Schwangerschaft und in der Zeit danach begleiten zu dürfen.



Hebammen in Uelversheim