Hebamme Claudia Ronsöhr

  • Offline
  • Aktuelles
    Seit April 2004 gibt es in Göttingen das erste Geburtshaus.

    Seitdem haben mehr als 2000 zufriedene KursteilnehmerInnen und fast 150 gesunde Geburtshausbabys unsere Qualität bestätigt. Im November 2006 wurde unser Geburtshaus als eines der ersten in Deutschland mit eingeführtem Qualitätsmanagement zertifiziert.

    Bei uns bleibt die Betreuung der natürlichen Vorgänge rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und die Zeit danach in einer Hand.

    Wir bieten in Göttingen einen geschützten Raum an, in dem Kinder eigenständig und stressfrei geboren werden können.Hier gibt es für die Familien eine Rundumbetreuung unter einem Dach. Das hat den Vorteil, dass sich Paar und Hebamme gut kennenlernen und das Geburtshaus ein vertrauter Ort wird. Das Geburtshaus schließt somit die Lücke zwischen Krankenhaus- und Hausgeburt.

    Auch wenn die Geburt nicht im Geburtshaus geplant ist, ist unser Angebot für ALLE Paare und Schwangere gedacht. Sie können sich also schon frühzeitig im Geburtshaus anmelden und unsere Rundumbetreuung nutzen.

    Unsere Bürozeiten sind:
    dienstags
    9.30 - 11.30 Uhr
    mittwochs
    9.30 - 11.30 Uhr
    donnerstags
    16.00 - 18.00 Uhr

    Telefon: 05 51 - 4 88 32 88
Claudia Ronsöhr
Klosterweg 10
37077 Göttingen
Tel.: 0551/376557

E-Mail: ronsoehr.goe@t-online.de

Homepage: www.geburtshaus-goettingen...

Webauftritt babyclub.de:
www.claudia-ronsoehr.babyclub.de

Mein Motto:
Vor dem Moment der Geburt habe ich großen Respekt und die
allergrößte Hochachtung. Ich danke für das Vertrauen in dieser
besonderen Stunde begleiten zu dürfen. Mir ist es wichtig das
Baby in seinem Tempo zu lassen. Es in seinem Rhythmus zu
begleiten und liebevoll zu empfangen.
Derzeitige Tätigkeit(en):
Gesellschafterin des Geburtshauses Göttingen. Ich betreue Frauen und Paare vor, während und nach der Geburt. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen biete ich eine Rundumbetreuung aus einer Hand.
Bisherige Tätigkeit(en):
Hebamme seit 1991. Von 1991 bis 1997 Hebamme an der Universitätsfrauenklinik Göttingen.
Über mich:
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die zu Hause geboren sind (1997 und 2000)