• Hebamme Gabi Steinbach-Winkler


Gabi Steinbach-Winkler
97941 Tauberbischofsheim
Tel.: 09341/7045

E-Mail: gabi_steinbach@web.de

Homepage: www.sanft-entspannt.de ...

Webauftritt babyclub.de:
www.gabi-steinbach-winkler.babyclub.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
Geburtsvorbereitungskurse
Schwangerenberatung
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Rückbildungsgymnastik
Babymassage
Seminare für werdende Eltern
Über mich:
Ich bin seit 20 Jahren Hebamme, seit 2003 Entspannungspädagogin und habe 2011 die Hypnobirthing-Ausbildung bei Sydney Sobotka-Brooks absolviert.
14 Jahre lang habe ich Geburten begleitet und arbeite seit 1994 zusätzlich in der Freiberuflichkeit als schwangerschaftsbegleitende, geburtsvorbereitende und wochenbettbetreuuende Hebamme. Die Schwangerschaften und Geburten meiner beiden Söhne hab ich als kraftvoll und wunderschön erlebt. Sie haben mich in meiner Arbeit als Hebamme deutlich wachsen lassen.
Seit vielen Jahren leite ich Kurse für Schwangere, zunehmend mit dem Schwerpunkt der Entspannung, Achtsamkeit und innerem Dialog mit dem Ungeborenen. Immer mehr verfeinerte ich meine Methoden, um die Mutter-Kind-Bindung schon in der Schwangerschaft optimal zu stärken und somit gegenseitiges Vertrauen zu fördern. Geburtsvorbereitung mit Tiefenentspannung hilft Ängste zu lösen und in der Ruhe Kraft für die Geburt zu finden .
Ich begleite Wochenbetten, bin sehr aktiv in der Stillberatung und leite ein Stillcafé.
In meinen Rückbildungsgymnastikkursen lege ich viel Wert auf die Stärkung des Beckenbodens und der durch die Schwangerschaft geschwächten Muskulatur in Kombination mit Spaß und Motivation.




Hebammen in Tauberbischofsheim