menü

Hebamme Hermanns Miriam

Hermanns Miriam
52070 Aachen
Mobil: 01577-3134001

E-Mail: miriam@leben-erwecken.de

Homepage: www.leben-erwecken.de

Mein Motto:
In meiner Tätigkeit als Hebamme setzte ich meine Persönlichkeit,
mein Fachwissen und meine Erfahrungen in der
Schwangerenbetreuung, Geburt und dem Wochenbett ein.

Besonders wichtig für mich ist es, den Schwangeren, Müttern und
den Vätern durch diese Zeit voller Neuem zu helfen, ihnen eine
Vertraute zu sein und sie optimal zu beraten und individuell zu
begleiten auf ihrem Weg zu einer kleinen Familie. Denn
Elternwerden ist etwas ganz Besonderes und jedes Mal ein
aufregendes Erlebnis.

Zudem möchte ich durch einen vertrauens- und respektvollen Umgang
miteinander, den Eltern helfen, selbstbestimmte und gut
informierte Entscheidungen zu treffen, ihre Wünsche und
Bedürfnisse zu erkennen und zu verwirklichen.
Dabei arbeite ich wertschätzend und kollegial mit anderen
Hebammen, Ärzten und Kliniken zusammen.
Über mich:
Mein Name ist Miriam Hermanns und ich lebe nun mit meinem Partner in Aachen.

Geboren & aufgewachsen bin ich ebenfalls in Kreuzau und habe dort auch meine Kindheit und Jugend verbracht.

Da ich seit der 6.Klasse Hebamme werden wollte, war die Freude groß als ich nach zahlreichen Praktika einen Ausbildungsplatz ergattern konnte und so ging es für mich ins schöne Mainz am Rhein.

Dort lernte ich zum einen in der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg Universität, sowie im Katholischen Klinikum Mainz.

Doch meine Kreuzauer Wurzeln waren stärker und so zog es mich wieder in die Heimat zurück – und hier bin ich! :)

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit im Bereich der Vor-und Nachsorge im Kreis Düren und der Städteregion Aachen arbeite ich im Kreißsaal des Bethlehem Gesundheitszentrums in Stolberg.

Hebamme zu sein bedeutet mir sehr viel. Ich finde das dies ein unglaublich bereichernder, emotionaler, aufregender und abwechslungsreicher Beruf ist. Denn jede Schwangerschaft ist anders, Frauen sind verschieden, jede Geburt ist einmalig, jedes Kind ist einzigartig und jede Familie bunt gemischt...