• Hebamme Inken Hesse

  • Mein Motto: "Ich bin gerne auf dem Weg zu Euch, für Euch, mit Euch Frauen!"

Inken Hesse
Schützenstraße 3a
83209 Prien
Tel.: 08051-9673723
Fax.: 08051-9673723

E-Mail: inken.hesse@t-online.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
Schwangerenvorsorge (in der Gyn-Praxis oder daheim)
Begleitung und Hilfeleistung bei Beschwerden, Aengsten und Unsicherheiten in der Schwangerschaft
Kurse (Geburtsvorbereitung für Frauen mit Partnerabenden, für Paare am Wochenende, einzeln daheim oder in der Klinik)
Säuglingspflegekurse ("Babypflege für Einsteiger", aber auch werdende Grosseltern)
Wochenbettbetreuung (auch ambulant)
Stillberatung
Stillvorbereitungsabende bzw. kurse
Seit letztem Jahr beantworte ich mit viel Freude und Elan Fragen aus der Hebammensprechstunde.
Bisherige Tätigkeit(en):
Seit 15 Jahren bin ich Hebamme, ausgebildet ausserdem auch zur Kinderkrankenschwester und Still- und Laktationsberaterin IBCLC. Ich habe jahrelang im Kreisssaal in der Klinik, auf dem Wochenbett und auch freiberuflich gearbeitet.
Über mich:
Nach vielen Jahren in der Schweiz leben wir zwischenzeitlich am schönen Chiemsee. Ich habe eine Tochter im Grundschulalter.
Als Hebamme empfinde ich die eigene Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit als eine der prägendsten, berufsförderlichen Zeiträume.
Die Stillberatung liegt mir besonders am Herzen. In meiner Zusatzausbildung habe ich gelernt, sehr strukturiert nach den Problemen und deren Lösung zu suchen. Am Ende aber bleibt die feste und gute Bindung von Mutter und Kind in der Familie am wichtigsten.




Hebammen in Prien