• Hebamme Katharina Juling

  • Mein Motto: "Wer sagt,
    es gäbe sieben Wunder auf dieser Welt,
    hat noch nie die Geburt
    eines Kindes erlebt.

    Wer sagt,
    Reichtum sei alles,
    hat nie ein Kind lächeln gesehen.

    Wer sagt,
    diese Welt sei nicht mehr zu retten,
    hat vergessen,
    daß Kinder Hoffnung bedeuten."

Katharina Juling
Zum Teich 8
39291 Hohenwarthe
Tel.: 039222-68615

E-Mail: katharina.juling@t-online.de

Homepage: www.magdeburg-hebamme.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
Von meinen Standorten in Magdeburg und Hohenwarthe aus betreue ich meine Patienten in Magdeburg und Umgebung sowie im südwestlichen Teil des Landkreises Jerichower Land.

Neben den Geburtsvorbereitungskursen biete ich alle Leistungen der Hebammenhilfe in der Geburtsvorbereitung, Vor- und Nachsorge, wie sie auf meinen Seiten Hebammenhilfe, Schwangerschaft, Wochenbett und Stillen beschrieben sind.


Geburten begleite ich im Rahmen meiner Tätigkeit im Krankenhaus Olvenstedt, also keine Hausgeburten oder Geburtsbegleitung als Beleghebamme.

Bei Interesse nehmen Sie bitte telefonisch mit mir Kontakt auf, ich freue mich darauf, Sie betreuen zu dürfen.
Bisherige Tätigkeit(en):
Hebamme
Über mich:
1967 in Magdeburg geboren, habe ich von 1985 bis 1988 in Magdeburg meinen Traumberuf erlernt.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in den Pfeifferschen Stiftungen. Seit der Eröffnung des Krankenhauses in Magdeburg-Olvenstedt bin ich dort in Teilzeit tätig. Inzwischen habe ich über 1000 Geburten begleitet.


Außerdem arbeite ich als freiberufliche Hebamme und biete Geburtsvorbereitung, Vor- und Nachsorge an. In meinem eigenen Kursraum in Hohenwarthe bei Magdeburg biete ich Geburtsvorbereitungskurse für Frauen und Paare an. Durch die geringe Teilnehmerzahl pro Kurs (ca. 6 Personen) kann ich individuell auf meine Patienten eingehen.

Besonderen Wert lege ich auf die individuelle Betreuung meiner Patienten und ihrer Partner, dies wird durch mein Interesse an der Homöopathie unterstützt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, so daß ich auch meine ganz persönlichen Erfahrungen weitergeben kann.

Da meine Tochter ein Frühgeborenes ist, wurde ich selbst mit den speziellen Besonderheiten von Frühchen konfrontiert. Frauen und Paare sind in einer solchen Situation meist überfordert und alleingelassen. Ich bin gern bereit, hier zu helfen.



Hebammen in Hohenwarthe