menü

Hebamme Larisa Laucke-Rusakova

  • Aktuelles
    Ab Januar 2016 biete ich im Familienzentrum Hadern/Blumenau, Rolf-Pineggerstr. 3, 80689 München folgende zusätzliche Leistung an:
    - Stillberatung von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Larisa Laucke-Rusakova
Forst-Kasten-Allee 121
81475 München
Mobil: 0176-22900828

E-Mail: larisalaucke-rusakova@web.de

Homepage: www.hebamme-larisa.de

Mein Motto:
Ich möchte meinen Schwangeren und meinen Müttern mit Ihren
Kindern hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Für mich ist wichtig, die Frauen während meiner Betreuung, in
eine
selbstbewusste Eigenständigkeit in der Versorgung Ihrer Kinder zu
begleiten.
Derzeitige Tätigkeit(en):
Freiberufliche Hebamme im Südwesten von München
Bisherige Tätigkeit(en):
Von Oktober 2008 bis Dezember 2014 war ich als Hebamme auf der Neugeborenenstation der
I. Frauenklinik der Universität München tätig.

Seit Januar 2015 übe ich den Beruf als selbständige Hebamme in München aus.

Zudem biete ich im Familienzentrum Hadern-Blumenau, Rolf-Pinegger-Str. 3 Hebammensprechstunden, einen Babymassagekurs, geburtsvorbereitende Akupunktur, einen Babypflegekurs und Stillberatungen an.

Fortbildungen:
2009:
- Ausbildung als weltweit anerkannte Stillberaterin (IBCLC)
- Schwangerenvorsorge durch die Hebamme
2010:
- Ausbildung zur Gruppenleiterin "Babymassage nach Leboyer"
- Aromapflege/Aromatologie
2011-2014:
- Akupunkturausbildung
2013:
- Notfälle bei Kindern
2014:
- Erneute Rezertifizierung als weltweit anerkannte Stillberaterin (IBCLC)
- Qualitätsmanagement
Über mich:
Ich heiße Larisa Laucke-Rusakova, bin am 18.06.1972 in der Ukraine geboren und Mutter von Zwillingen. Von 1990 bis 1993 besuchte ich die Hebammenschule in Kiew,
die ich mit Auszeichnung absolvierte.
Im Jahr 2002 bin ich nach Deutschland gekommen.
Nach einem 1 1/2-jährigen Praktikum in der LMU-München und der Paracelsus-Klinik,
habe ich erneut meine Prüfung zur staatlich anerkannten Hebamme erfolgreich abgelegt.
Vom November 2007 bis September 2008 war ich in der Paracelsus-Klinik in München als
Hebamme angestellt.