• Hebamme Lisa Menge


Lisa Menge
Hospitalstr. 6
44149 Dortmund
Tel.: 0231- 477 08 00 und 516606
Fax.: 0231- 477 08 01

E-Mail: e.menge@dokom.net

Homepage: www.hebammenpraxis-dortmun...

Über mich:
Seit vielen Jahren arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Dortmund. 25 Jahre lang habe ich Frauen bei ihren Hausgeburten begleitet. Nun hat sich mein Tätigkeitsschwerpunkt in die Begleitung Schwangerer verlagert. Vorsorge und Hilfeleistung bei durchaus normalen und doch oft beunruhigenden Schwangerschaftsbeschwerden. Ich verstehe meine Arbeit als stärkend und ermutigend. Schwangerschaft und Geburt sind normale und physiologische und doch sehr, sehr besondere Phasen im Leben einer gesunden Frau, die einer erfahrenen Begleitung bedürfen.
Neben der originären Hebammenarbeit gebe ich seit 2006 insbesondere Schwangeren Klangmassagen und Klangbehandlungen. Die Klangmassage in der Schwangerschaft führt in tiefe Entspannung, wirkt beruhigend und dadurch stärkend, lässt zu Atem kommen. Mutter und Kind sind im Ein-Klang miteinander
Liegt das Baby in Beckenendlage, gibt die Klangbehandlung einen besonderen Wendungs-Impuls.

In unserer Praxis "Hebammenpraxis für Geburt und Gesundheit", die wir zu drei Kolleginnen im Jahre 2000 gründeten, betreuen wir Frauen mit Beginn ihrer Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit. Eine lange und intensive Zeit.
Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen!



Hebammen in Dortmund