Offline

Aktuelles
Bei Fragen gerne eine Mail schreiben oder einfach anrufen!!! ich freue mich auf eine Nachricht ;o)!
  • Hebamme Luise Barthel

  • Mein Motto: "'Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben'

    Herrmann Hesse"

Luise Barthel
Stadtische Hufe 15
31553 Sachsenhagen
Mobil: 015123001864

E-Mail: barthelluise@googlemail.com

Homepage: www.hebammeluisebarthel.co...

Derzeitige Tätigkeit(en):
Schwangerenvorsorge
Geburtsvorbereitung
Wochenbettbetreuung
Beratung
Über mich:
Mein Name ist Luise Barthel und ich bin 1985 geboren. Ich habe drei Kinder (4, 5 und 10 Jahre alt), bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Sachsenhagen.

Meine Motivation für diesen Beruf sind die Familien: schon früh war mir klar, dass die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit einem neugeborenen Kind für eine kleine Familie eine große Herausforderung ist. Viele Unsicherheiten und neue Begebenheiten müssen abgefangen werden. Und wenn diese Zeit gut läuft, also alle Fragen beantwortet werden können, Unsicherheiten in Sicherheiten umgewandelt werden können, und jemand gut durch die neuen Umstände hindurch führt und an der Seite der kleinen Familie ist, dann kann diese kleine Familie einen geborgenen Start erleben und damit eine gute Grundlage haben für eine liebevolles und gesundes Wachstum. Und genau dort sehe ich meine Aufgabe als Hebamme: ich möchte Sie gerne durch diese wundervolle Zeit begleiten und Ihnen in all den Fragen und Unsicherheiten zur Seite stehen.

2003 habe ich die Ausbildung zur Hebamme in Hildesheim begonnen
2004 habe ich meinen ersten Sohn geboren und die Ausbildung in Hildesheim unterbrochen
2005 habe ich die Ausbildung zur Hebamme, gestärkt mit meinem ersten Ausbildungsjahr und der Erfahrung der Schwangerschaft, Geburt und des ersten Lebensjahres meines Sohnes, in Bochum von neuem begonnen
2008 habe ich an der Hebammenschule in Bochum mein Examen gemacht.
2008 anschließend habe ich drei Monate im Kreißsaal des St. Elisabeths Hospital in Herten gearbeitet um dann mit meinen Mann nach Niedersachsen zu ziehen.
2009 habe ich meine erste Tochter zur Welt gebracht.
2010 habe ich meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht.
2011 Fortbildung „Betreuung im späten Wochenbett“
2012 Fortbildung „Stille Geburt – Achtsame Hebammenbegleitung von trauernden Eltern und ihrem toten Kind“
2014 Fortbildung „Evidenz basierte Vorsorge“
Seit Mai 2014 begleite ich eine Kollegin um ihr bei der Arbeit als Hebamme über die Schulter schauen zu können und mein Wissen wieder zu aktivieren und auf den neuesten Stand zu bringen.

Ab September 2014 arbeite ich freiberuflich und freue mich Ihnen in dieser spannenden Zeit zur Seite stehen zu können.
Anmeldungen zu Kursen oder zur Betreuung nehme ich gerne auch schon vor September entgegen!



Hebammen in Sachsenhagen