• Hebamme Romina Lindner


Romina Lindner
Kohlenstraße 21
09618 Brand-Erbisdorf
Mobil: 01735391103

E-Mail: romina-lindner@gmx.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
Ich bin Beleghebamme im Kreiskrankenhaus Freiberg und helfe dort den vielen kleinen und immer wieder einzigartigen Wundern auf die Welt.
Gleichzeitig bin ich in der Hebammenpraxis Rundherum in Freiberg tätig und gebe dort Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik.
Nach der Geburt betreue ich zudem die neue Familie zu Hause und helfe im Alltag mit dem Neugeborenen und gebe Tipps im Umgang und für die Pflege. Dabei überwache ich auch die Rückbildung der frisch gebackenen Mama und gebe Hinweise zur Ernährung von Mutter und Kind, sowie Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Stillzeit.
Über mich:
Ich bin durch ein Praktikum auf den Beruf der Hebamme gestoßen und war sofort begeistert über diese verantwortungsvolle aber dennoch wunderschöne Aufgabe Familien in der Schwangerschaft beratend zur Seite zu stehen und sie selbstbewusst auf die Geburt vorzubereiten. Es ist immer wieder ein ergreifender und spannender Moment die Familien entstehen zu sehen.
Im Rahmen der Ausbildung lernte ich alles über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach, deshalb wagte 2013 den Weg in die Selbstständigkeit.



Hebammen in Brand-Erbisdorf