• Hebamme Vivien Kaminski geb. Brune

  • Mein Motto: "Eine Hebamme muß viel wissen, um wenig zu tun - liebevolle
    Begleitung heißt das Zauberwort!!"

Vivien Kaminski geb. Brune
Bausdorfstr. 20
12621 Berlin
Tel.: 030/46906689

E-Mail: hebamme-vivien@web.de

Homepage: www.hebamme-vivien.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
seit 2004 bin ich freiberuflich in Berlin tätig. Ich begleite die werdenden Familien in der Schwangerschaft und nach dder Geburt: biete Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel mit dem/der Frauenarzt/-ärztin an, gebe die unterschiedlichsten Geburtsvorbereitungskurse und komme nach der Geburt zur Wochenbettbetreuung 6-8 Wochen lang nach hause. Ich arbeite in der Hebammenpraxis Heviana in Weissensee mit und biete dort meine Kurse an - natürlich auch Rückbildungsgymnastik. Ich besitze ein CTG-Gerät und kann damit die Herztöne Eures Kindes überwachen, wie der Arzt.
Bisherige Tätigkeit(en):
von 2005 bis 2008 habe ich Beleggeburten im Krankenhaus Friedrichshain begleitet. Das hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Da ich jetzt selbst Mama bin und die Bereitschaft nicht gewährleisten kann, biete ich die Geburtsbegleitung vorerst nicht mehr an.
Über mich:
Ich bin eine Hebamme mittleren Alters, die ihren Beruf wirklich liebt! ;-) Meine Ausbilding habe ich im schönen Tübingen absolviert und bin dann nach Berlin zurückgekehrt.
Seit 2008 bin ich nun auch Mama und durfte das Schönste erleben, was einer Frau widerfahren kann: ein neues Leben wuchs in meinem Bauch heran und kam problemlos zur Welt. Für mich war das der "letzte Teil" meiner Ausbildung - jetzt weiß ich selbst, wie das alles so ist... ;-) Ich betreue Euch also jetzt mit professioneller UND persönlicher Erfahrung!



Hebammen in Berlin