• Hebammenpraxis Helena Wiktor

  • Unser Motto: "Liebe ist das Einzige, das sich vermehrt, je mehr man davon
    hergibt."

Hebammenpraxis Helena Wiktor
Kiefholzstr.190
12437 Berlin
Mobil: 0172-8912233

E-Mail: luna-medica@web.de

Homepage: www.hebamme-de.de

Webauftritt babyclub.de:
www.hebamme_helena.babyclub.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
Schwangerenberatung, Hilfeleistung bei Beschwerden
Vorsorge auch im Wechsel mit der Arztpraxis

Geburtsvorbereitungskurse
Wochenbettbesuche zu Hause
geburtsvorbereitende Akupunktur
Homöopathie
Bisherige Tätigkeit(en):
Hausgeburten
Geburtshausgeburten
Ab 2016 biete ich nach 35 Jahren außerklinischer, ganzheitlicher Arbeit, keine Geburtshilfe mehr an.
Die neuen schikanösen Bestimmungen des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenkassen und die exorbitant gestiegene Haftpflichtprämie und fehlende Wertschätzung unserer originären Hebammenarbeit durch die Politik, zwingen mich leider dazu.
Über uns:
Nach einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester wurde ich 1981 Hebamme und durfte schon vielen tausend Kindern helfen, gesund auf diese Welt zu kommen.
Seit 1988 arbeite ich ausschließlich freiberuflich in der Hausgeburtshilfe und als Beleghebamme.
Auch nach diesen fast 30 Jahren liebe ich es noch immer und betrachte es als eine Ehre, Familien in diesem intimen Lebensabschnitt begleiten und beschützen zu dürfen.
In meiner Praxis in Berlin-Treptow, Kiefholzstr.190 biete ich Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerenberatung u. Vorsorge.



Hebammen in Berlin