• Hebammenpraxis Paula Steingrüber

  • Unser Motto: "Ein neuer Mensch wird geboren. Das ist besonders für die Frau
    aber auch den Partner ein aufregendes Ereignis.
    Ich möchte Frauen und Paare auf ihrem Weg begleiten. Sie stärken
    selbstbestimmt durch ihre Schwangerschaft und Geburt gehen zu
    können. Ihnen Schutz und Stärke unter der Geburt geben sowie das
    Vertrauen vermitteln, alle Neuheiten und Probleme selbst meistern
    zu können. "

Hebammenpraxis Paula Steingrüber
Brandstr.19
04277 Leipzig
Mobil: 0152-53535796

E-Mail: kontakt@hebamme-paula.de

Homepage: www.hebamme-paula.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
Hebamme in leipzig
Bisherige Tätigkeit(en):
2010 - 2015
Arbeit im Geburtshaus am Marienplatz Nr.2 in Leipzig
als Hebamme mit Geburtshilfe

2015 - 2016

Hausgeburten in leipzig
Über uns:
Mein Name ist Paula Steingrüber und ich bin Hebamme.

Ich begleite Frauen und Paare auf ihrem Weg durch die Schwangerschaft, die Geburt und weit darüber hinaus. In dieser Phase eures Lebens möchte ich euch stärken und schützen, euch das Vertrauen in euch selbst geben, sodass ihr selbstbestimmt diesen Weg gehen und alle Neuheiten und Probleme meistern könnt. Jede Schwangerschaft verläuft individuell, weshalb ich genau schaue, was ihr braucht und was euch gut tut.
Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich von 2007 bis 2010 am städtischen Klinikum St. Georg in Leipzig absolviert. Ab 2010 bis 2016 war ich im Geburtshaus am Marienplatz Nr. 2 in Leipzig tätig.
2007 – 2010 Ausbildung zur staatlich examinierten Hebamme in Leipzig
2010 – 2015 Tätig als selbstständige Hebamme im Geburtshaus am Marienplatz Nr. 2 in Leipzig
Seit 2015 freie Hebamme



Hebammen in Leipzig