menü
Themenbereich: Heilung von Dammverletzungen

starke Dammprobleme nach Zangengeburt, unreine Haut

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn wurde mit der Zange geholt. Dabei wurde mein Damm 2x geschnitten. Nach der geburt hatte ich sehr starke Beschwerden und konnte nicht sitzen, laufen, stehen. Nach nunmehr 9 Monaten habe ich immer noch Probleme. Die Narbe ist sehr hart und der damm ist kaum dehnbar. Was kann ich tun? Außerdem habe ich seit der geburt furchtbar unreine Haut. Der Hautarzt hat es schin mit Antibiotika und verschiedenen Salben versucht. Nichts hilft. Die Pille kommt für mich nicht in Frage, da ich die Spirale habe.

Frage vom 15.06.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Wegen der Hautprobleme könnten Sie sich an einen Heilpraktiker wenden, bestimmt er hat noch ganzheitliche Behandlungsmöglichkeiten.

Zur Dammnaht: Das Narbengewebe kann man mit einem ganz normalen Dammassageöl wieder elastisch massieren. Das funktioniert genauso wie die Dammassage vor der Geburt. Dadurch wird das Gewebe weicher, gibt mehr nach und lindert die Beschwerden sicher, wenn sie nicht sogar ganz aufhören. Wenn es mit diesem Öl nicht klappt, gibt es noch sog. Narben-Entstörer (Cremes) in der Apotheke, die Sie dann statt des Dammöles nehmen könnten. Alles Gute!

Antwort vom 19.06.2001


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.