Themenbereich:
Gesunde Ernährung vor und in der Schwangerschaft
Anonym
Frage vom 16.06.2000
Hebamme
Für eine gesunde Ernährung vor und während der Schwangerschaft gibt es unzählige Bücher und Ernährungsratgeber, eines erschien mir sehr informativ: "Gesunde Ernährung für Schwangere" von Marlisa Szwillus aus dem Falken-Verlag. Sinnvoll ist in der Schwangerschaft eine vollwertige und ausgewogene Ernährung, um ausreichend Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente zu sich zu nehmen. Erkundigen Sie sich aber bitte auch bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung in Frankfurt (Telefon: 069-9768030) nach einer Broschüre zu diesem Thema.
Antwort vom 19.06.2000