Themenbereich: Stillen allgemein
brustentzündung durch falsche Stilltechnik
Anonym
Wunde Brustwarzen: Anfang März 2001 bekomme ich mein 3. Kind. Bei meinen 1. und 2. Kind hatte ich zu Beginn der Stillzeit immer offene wunde Brustwarzen und auch mehrere Brustentzündungen.
Wie kann ich meine Brustwarzen sinnvoll abhärten um diesen Problemen vorzubeugen.
Frage vom 12.12.2000
Hebamme
Das Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht an der fehlenden Abhärtung, sondern an falscher Stilltechnik und vielleicht fehlender richtiger Hebammenhilfe. Wenden Sie sich an eine Hebamme in Ihrer Nähe, am besten schon recht bald, damit diese Sie in der Schwangerschaft betreut und schon vorher einiges zum korrekten Stillen erzählt. Diese Hebamme sollte nach der Geburt die Wochenbettbetreuung bei Ihnen machen, weil sie dann schon die Problematik kennt.
Antwort vom 14.12.2000