Themenbereich: Schlafen

spätes Schlafengehen und schreien bei Hunger

hallo mein sohn 8 monate wacht immernoch jede nacht auf und schreit gleich los weil er hunger hat,auch tagsüber schläft er kaum höchstens 3 stunden.
abends schläft er nie vor 23 uhr,was soll ich tun.

Frage vom 18.05.2001

-Tagsüber muss Ihr Sohn, wenn er dabei gut drauf ist nicht mehr schlafen.Sollte er nur ein-zweimal nachts aufwachen, ist dies durchaus noch im Normbereich.Überlegen sie, ob er abends vielleicht nicht richtig satt ist, ansonsten können Sie mal als Brei Reisschleim / Griessbrei probieren. Hat er aber gar keinen richtigen hunger nachts und nuckeln, bieten sie Ihm nur Tee /Wasser an oder geben ihm einen Schnuller.
Das er erst um 23 Uhr ins bett geht ist recht spät, wahrscheinlich schläft er dann morgens länger. Aber probieren sie sein Ins Bett gehen, alle paar tage um eine Viertelstunde mit einemins-Bett-geh-ritual vor zu verlegen, bis Sie auf eine angenehmere Uhrzeit kommen.

Antwort vom 21.05.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: