Themenbereich: Stillen allgemein
"Bauchschläferin" und Stillen, klappt das?
Anonym
Hallo! Ich bin leidenschaftliche "Bauchschläferin", und würde gerne wissen, ob ich während der Stillzeit auch ohne Probleme auf dem Bauch schlafen darf. Oder kann dadurch die Milchbildung zurückgehen, da die Brust ja sozusagen plattgedrückt wird? Viele Grüsse
Frage vom 18.05.2001
Hebamme
-Wenn Sie es aushalten, auf dem Busen zu schlafen, können Sie das tun. Ich denke nicht, daß davon die Milch zurück geht - wenn doch, kann man darauf reagieren und dann eben nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Probieren Sie es aus. Alles Gute!
Antwort vom 21.05.2001