Themenbereich: Stillen allgemein
stündliches Stillen mit 5W.
Anonym
Mein Sohn, 5 Wochen, will tagsüber am liebsten jede Stunde gestillt werden, wohingegen er in seinen Schlafphasen 4-5 Stunden <durchhält>. Ist das eine Form von Langeweuled, zumal er dann auch nur kurz trinkt. Die einzige Ablenkung ist in den Wachphasen de Kinderwagen, nur was tun, wenn es regnet ?
Frage vom 16.05.2001
Hebamme
Versuchen Sie, die Stillpausen zu verlängern, indem Sie Ihn irgendwie ablenken, sei es mit dem Kinderwagen oder spielen. Gerade wenn er nur so kurz trinkt, ist es sicherlich eine Form der Langeweile. Wenn er längere Pausen hat, mind 2 Stunden, hat er auch mehr Hunger und trinkt länger. Dann ist er auch vielleicht satter und kann in den Wachphasen auch mal ohne Kinderwagen auskommen und vielleicht mal ruhig auf der Spieldecke liegen. Wenn es regnet und er im Kinderwagen schläft, können Sie Ihm mit Mütze und Jacke vor das offene fenster stellen oder auf die Terrasse /Balkon unter der Regenhaube.
Antwort vom 21.05.2001