Themenbereich: Babyernährung allgemein

Welche Nahrung mit 2M. bei Speikind?

Meinen Sohn bekam schon im Alter von 2 Wochen (in Absprache mit der Kinderärztin)eine Zwiemilchernährung, da ich nicht genug Muttermilch habe. Seit einigen Tagen erhält er nun Folgemilch1, um eine entsprechende Sättigung zu erhalten. Von der pre Nahrung wurde er ebenfalls nicht satt (er verlangte aller 1 1/2 bis 2 Stunden nach der Flasche).
Mein Problem ist nun seine Spuckneigung. Er erbricht entweder schwallartig die getrunkene Menge oder spuckt oft stundenlang kleinere Mengen. Dadurch ist er ständig unzufrieden und hungrig. Gern würde ich von der jetzigen Nahrung (Milasan) auf Humana baby-fit umstellen. Kann ich dies bedenkenlos tun oder gibt es eine andere Möglichkeit die Spuckneigung zu reduzieren? Ich lasse ihn öfter als 2 mal ein Bäuerchen machen, aber es hilft nicht immer.

Frage vom 19.05.2001

-Es gibt von den verschiedenen Babynahrungsfirmen eine spezielle Babynahrung die speziell für Spuckkinder hergestellt wurde, leider kann ich Ihnen nicht sagen, ob Baby-fit auch eine solche Spezialnahrung ist. Auf diese Spezialnahrungen können Sie Ihren Sohn durchaus umstellen um so das Spucken zumindest etwas zu reduzieren. Die übrigen Dinge wie Wärme, Massagen oder das herstellen der Babynahrung mit Fencheltee haben Sie wahrscheinlich schon ausprobiert. Fragen Sie aber bitte auch Ihre Kinderärztin (oder einen erfahrenen Homöopathen) ob Sie Ihrem Sohn durch eine homöopathische Arznei weiterhelfen können. Manche Kinder sind einfach sogenannte Spuckkinder, bei manchen Kindern kann aber eventuell eine homöopathische Arznei eine Besserung erzielen. Falls dies bei Ihnen und Ihrem Sohn der Fall sein sollte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!