Themenbereich:

"Ab wann sitzen Babys alleine"

Anonym

Frage vom 21.05.2001

Mein Sohn ist 6 Monate alt - und wie alle Babys in diesem Alter möchte er natürlich in seinem Liegebuggy auch schon sitzen!
Ich habe ihm das auch schon des öfteren "erlaubt", da er mit Stütze schon ganz gerade sitzen kann. Nachdem ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen habe, daß ein Baby erst sitzen soll, wenn es tatsächlich kann, habe ich Angst, schon Schaden angerichtet zu haben...?

Anonym

Antwort vom 23.05.2001

Es ist richtig, das Ihr Sohn erst sitzen soll, wenn es sich von alleine hinsetzten kann.
Von ein paar Mal sitzen im Buggy wird er so schnell keinen schaden an der WS bekommen haben.Vielleicht können sie die Lehne vom Kinderwagen ja in mehrere Stufen verstellen, es reicht meist schon die erste stufe – halbliegend- damit Ihr Kind mehr sieht. Oder sie drehen Ihn auf den Bauch und machen das Verdeck weg, so sieht er auch viel.

20
Kommentare zu "Ab wann sitzen Babys alleine"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: