Themenbereich: Schlafen

"Hitze im Schlafzimmer"

Anonym

Frage vom 29.05.2001

Ich habe richtig Angst vor dem Kindstot.Unser Baby ( 7 Wochen )schläft im Elternschlafzimmer aus Platzgründen.Dort sind 27 Grad zum schlafen,weil es eine Dachwohnung ist und keine Rolläden am Fenster sind.Wir können auch das Fenster Nachts nicht offen lassen ,weil der Straßenlärm zu groß ist und so lassen wir nur die Tür auf.Ich schlafe kaum noch aus Angst,weil ja zu viel wärme eine der Ursachen sein kann füe den plötzlichen Kindstod.Kann die ganze Nacht ein Ventilator laufen ?

Anonym

Antwort vom 31.05.2001

Solange es keine Klimaanlage ist, die die u.a. sehr trocken macht, sondern nur ein Ventilator, um die Raumtemperatur optimal zu halten, spricht nichts dagegen, daß ein Ventilator läuft, solange das Kind keinem Zug oder einem ständigen Luftstrom ausgesetzt ist.
Mit freundlichen Grüßen

29
Kommentare zu "Hitze im Schlafzimmer"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: