Themenbereich: Nachsorge
Michfluß nach Abstillen.
Anonym
Vor 5,5 Wochen hat sich meine Tochter mit 10 Monaten selbst abgestillt. Bis heute tritt auf Druck immer noch Milch aus den Brust aus. Wie lange dauert die Rückbildung der Brust?
Frage vom 31.05.2001
Hebamme
-
Es kann im schlechtesten Fall ewig lange dauern, bis die Milch
vollständig versiegt. Sie können die Milchbildung mit Pfefferminz-und
Salbeitee noch etwas hemmen, und auch das Tragen von engen BH´s hilft
manchmal. Wenn es nur wenige Tröpfchen sind, die Sie sehen, ist das
ja nicht so schlimm, nur etwas nervig. Also seien Sie nicht
beunruhigt, wenn Sie in 6 Monaten vielleicht auch noch einen
Tropfen heraus drücken können. Alles Gute!
Antwort vom 01.06.2001