menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Fehlmessung ?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich erwarte nach über 5 Jahren mein drittes Kind. Ich bin in der 22Woche ( 3. Tag ) Vorgestern war das Kind nicht mehr meßbar, paßte nicht mehr ganz auf ein Foto und hatte bereits folgende Werte: BPD-57,5 FOD/KU- 68,9 198,8 und ATD- 56,9. Das kommt mir alles etwas sehr groß vor. Kann es sein, das mein Arzt sich etwas verrechnet hat ?

Frage vom 01.06.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Abweichungen sind durchaus möglich und werden mit in Betracht gezogen. Ich denke jedoch, daß hier evtl. ein Mißverständnis vorliegt- die Werte werden in cm gemessen- es sind also keine 57,5 cm, sondern lediglich 5,75 cm usw.. Die Einstellung auf dem Ultraschallbild kann ebenso vergrößert und damit <näher rangezogen> werden, so daß einzelne Abschnitte genauer sichtbar gemacht werden können- das kann dann schon mal so aussehen, als ob das Kind gar nicht mehr ganz auf den Bildschirm raufpaßt. Es ist ebenso möglich, daß das Kind während dem Ultraschall sehr aktiv war, so daß u.U. bestimmte Messungen gerade nicht möglich sind, da diese durch die Bewegung des Kindes nicht erfaßt werden können- v.a. dann, sind Fehlmessungen möglich. Bitte zögern Sie beim nächsten Frauenarztbesuch bzw. dem nächsten Ultraschall nicht, währenddessen zu fragen, was Sie dort sehen, was gemessen wird, ob dies im Normbereich liegt etc..
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 06.06.2001


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.