Themenbereich: Nachsorge

Wann darf man denn nach der Geburt wieder baden?

Und kann es mit Seife an der Kaiserschnittnarbe Probleme geben? Wann ist so eine Kaiserschnittnarbe denn wieder ganz verheilt?

Frage vom 07.06.2001

-
Sie sollten sich eine Hebamme suchen, die Sie im Wochenbett betreut -
haben Sie denn keine (bezahlt die Krankenkasse bis mind. 8 Wochen nach
der Geburt)?
Sie kann sich die Naht
anschauen, ob alles gut verheilt ist und Ihnen alle Fragen vor Ort
beantworten.
Dann haben Sie eine ständige Ansprechpartnerin.
Zu Ihrer Frage: Ich würde die Wunde nur dann mit Seife
in Berührung bringen, wenn sie bereits trocken ist, sonst brennt es ja
auch. Die Wundheilung dauert unterschiedlich lange. Es kann auch mal 3
Wochen dauern, bis die Wunde völlig geschlossen ist. Bei solch einem
schlechteren Verlauf sollten Sie aber auf jeden Fall von einer Hebamme
(macht Hausbesuche)
oder dem Frauenarzt (in der Praxis) betreut werden.
Alles Gute!

Antwort vom 08.06.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: