menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Spuckkind

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
mein Sohn,jetzt etwas über 10 Monate,seit 2 Monaten abgestillt,spuckt nach den Mahlzeiten immer noch ziemlich häufig, oft auch noch 2 Std.danach. Er nimmt gut zu und scheint auch sonst ganz fit zu sein...ich traue mich schon kaum mehr, ihm noch zwischen den Mahlzeiten etwas zu trinken zu geben,
weil er sonst evtl. eher spuckt.Zur Zeit erhält er morgends und abends Milchnahrung ( je ca.220 ml) mittags ein Gläschen undals Zwischenmahlzeit früh ein Obstgläschen und am Nachmittag noch einen Milchbrei. Woran könnte es liegen, daß er so oft spuckt? Im Voraus schon mal Dane für die Antwort .

Frage vom 10.06.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Leider lässt sich diese Frage nicht so einfach beantworten, da es immer mal wieder sogenannte Spuckkinder gibt, die einfach manchmal das gesamte erste Lebensjahr vermehrt spucken. Für die ersten Tage und Wochen gibt es inzwischen auch eine spezielle Milch, die das Spucken lindern soll, manche Kinder spucken zu Beginn der Beikost weniger, während andere bis nach dem ersten Geburtstag noch vermehrt spucken. Eine Ursache ist hier meines Wissens nach nicht bekannt. Meines Erachtens nach ist der Ernährungsplan Ihres Sohnes allerdings ausgewogen und Sie können in den nächsten Wochen auch langsam die übrigen Milchmahlzeiten durch Brei ersetzen. Vielleicht erkundigen Sie sich aber auch bei dem Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) zu dem Thema Spuckkinder, da diese meist auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Untersuchungen sind.

Antwort vom 12.06.2001


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.