Themenbereich: Stillen allgemein
Was darf man wähend der Stillzeit essen?
Anonym
Ernährung während der Stillzeit:
Was darf ich eigentlich essen und was nicht? Die Liste der mir genannten "verbotenen" Lebensmittel scheint kein Ende zu nehmen.. Ich trau mich schon gar nichts mehr zu essen! Vielen Dank für Ihre Antwort!
Frage vom 14.06.2001
Hebamme
Essen Sie eine gesunde, Ihrem Körper vertraute Hausfrauenkost- bedeutet,essen und trinken Sie eine zu ihrem regionalen Bereich und Ihrer natürlichen Umgebung passende Kost-alles, was die Erde in Ihrem Garten oder die Erde in Ihrer Umgebung wachsen läßt-Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl, Brokoli.... Vermeiden Sie es, in der Stillzeit Ihre Ernährungsgewohnheiten umzustellen, vermeiden Sie scharfe Gewürze und exotische Südfrüchte wie Kiwis, Mangos, Ananas und sonstige. Schränken Sie den Zuckerkonsum ein und reduzieren Sie den Koffeinkonsum. Trinken Sie frische Vollmilch in Maßen. Essen, das Sie wissentlich selber bläht, können Sie in Maßen ausprobieren, um zu sehen, ob es bei Ihrem Kind auch mit Blähungen anschlägt- was nicht unbedingt sein muß!
Also, ich hoffe, daß Sie das jetzt nicht kompliziert finden, sondern einfach ganz normal und mit Appetit essen können!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 18.06.2001