Themenbereich:

"Verhalten: Beißen"

Anonym

Frage vom 21.06.2001

seit 2 monaten beist unser sohn einfach so zu seine oma hat er durch den pollover blutig gebissen bei nem wort NEIN macht er es erst recht es macht ihm geradezu spaß ich weis einfach nichtmehr was ich machen soll ansonsten ist er sehr fröhlich beschäftigt sich viel selber ich habe alles ausprobiert um ihm das beißen abzugewöhnen ich weis einfach nicht mehr weiter was kann ich noch tun???????

Anonym

Antwort vom 22.06.2001

Ganz einfach- Beißen ist ein Nein, sollte Ihr Sohn beißen, so wird er umgehend und mit einem entsprechenden Nein versehen vom Arm entfernt und runtergesetzt. Das wiederholen Sie so oft, bis er es verstanden hat. Sollte er es mehrmals hintereinander weiter machen, obwohl er vom Arm heruntergenommen wurde, so wird er für eine längere Weile nicht mehr auf den Arm genommen, und zwar so lange, bis er sich daran hält.
Mit freundlichen Grüßen

0
Kommentare zu "Verhalten: Beißen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: