Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Allergiegefahr- welche Ernährung von Anfang an?
Anonym
mutter und vater sind beide allergiker, die kinder können nicht gestillt werden.
worauf ist nun bei den zwillingen bei der ernährung zu achten?
was ist am sinnigsten?
was sollte vermieden werden?
vielen dank
Frage vom 25.06.2001
Hebamme
Es wird empfohlen, bei Kindern die ein erhöhtes Allergierisiko haben, die ersten sechs Monate voll zu stillen oder aber konsequent HA-Nahrung oder Ziegenmilch zu geben. Zudem sollte im gesamten ersten Lebensjahr die Ernährung Ihrer Kinder frei von Kuhmilch und Kuhmilchprodukten, sowie Weizen und Soja sein. Manche empfehlen auch das vermeiden von Eiern, Zitrusfrüchten und Schweinefleisch im ersten Lebensjahr. Vielleicht interessiert Sie hierzu die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de).
Antwort vom 25.06.2001