Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
für zwei essen in der Schwangerschaft?
Anonym
Mich wuerde interessieren, ob ich in der Schwangerschaft mehr essen muss, weil ich fuer zwei esse, und dadurch auf alle Faelle zunehme. Ich sehe das bei einer Freundin.
Sie ist jetzt total rund geworden, nicht nur am Bauch. Danke!
Frage vom 25.06.2001
Hebamme
Sie sollen nicht für „zwei essen“,dafür aber gesund und abwechslungsreich. Essen sie nach ihrem Hungergefühl, dann aber viel Obst, Gemüse, Milchprodukte,Vollwertkost. Sicherlich auch mal etwas Süßes, aber bitte kein FastFood. Wenn Sie sich daran halten, werden Sie nicht zuviel zunehmen, sondern nur was Sie als Schwangere an Reserven brauchen.
Antwort vom 27.06.2001