menü
Themenbereich: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ja oder nein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
guten tag,
in 3 Tagen erwarte ich mein 1. Kind. das kind ist lt. facharzt "etwas kleiner als normal und etwas untergewichtig, jedoch ansonsten völlig ok". aufgrund der kleinen größe hat es sich in den letzten 4 wochen 4 mal gewendet (mal steiß-, mal beckenlage). ein kaiserschnitt war geplant, jedoch liegt das baby z.z. wieder richtig herum. diese ungewissheit (kaiserschnitt oder normale geburt) macht mich total nervös. kann ich eine endgültige entscheidung (kaiserschnitt ja oder nein?) vom arzt spätestens am offiziellen geburtstermin verlangen?
gruß,

Frage vom 25.06.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Nein, denn das Kind kann sich jederzeit wieder drehen, auch kurz vor Beginn der Wehentätigkeit. Wenn das Kind allerdings so zierlich sein soll, kann man es doch auf jeden Fall erst mal normal versuchen, ohne gleich den Kaiserschnitt zu machen, der hat nämlich viel mehr Risiken. Versuchen Sie es in Ruhe anzugehen, das Kind wird sich die bequemste Position für die Geburt aussuchen - und das ist eigentlich mit dem Kopf nach unten...Und besprechen Sie doch mit Ihrem Arzt noch, ob es nicht doch auch in Steißlage ohne Kaiserschnitt probiert werden könnte - in anderen Kliniken hat man damit nämlich oft trotzdem tolle Geburten. Alles Gute!

Antwort vom 27.06.2001


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.