Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"senkrechter Strich auf den Bauch, was ist das?"

Anonym

Frage vom 26.06.2001

Ich bin jetzt in der 31 SSW und habe mit zunehmenden Bauch diesen dunklen senkrechten Strich auf den Bauch. Durch was entsteht dieser eigentlich und warum ist er nicht durchgehen <m Bauchnabel versetzt weiterlaufend>?

Anonym

Antwort vom 27.06.2001

Diese Linie ist ein eindeutiges Schwangerschaftszeichen, die durch eine verstärkte Pigmentierung in der Schwangerschaft hervorgerufen wird. Diese Hautveränderung ist ein typisches Schwangerschaftszeichen, das nach der Geburt wieder verschwindet. Diese Linie heißt in der Schwangerschaft Linea fusca.

19
Kommentare zu "senkrechter Strich auf den Bauch, was ist das?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: