menü
Themenbereich: Schlafen

Unruhige Nächte 6,5 M., Zähne?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Team,
unser fast 7 Monate alter Sohn wacht fast jede Nacht stündlich schreiend auf und ist mühsam wieder zu beruhigen. Tagsüber ist er ein fröhliches Kind und lacht und ist sehr neugierig. Das Einschlafen ist auch kein Problem. Was können wir tun um diese schreckliche Unruhe zu vermindern, er hat ein ziemlich festes Abendritual.
Nun wollen wir unseren Sohn nicht narkotisieren, damit wir unsere Ruhe haben( obwohl das manchmal schön wäre, ganz ehrlich), aber gibt es hilfe z.B. homöopathisch oder wie auch immer. Wir glauben nicht, daß es die Zähne sind, da müßte er ja auch tagsüber jammern. Ich hoffe Sie wissen einen Rat und bedanke mich.

Frage vom 05.07.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Es ist zwar nicht auszuschließen, daß es sich auch evtl. um das Zahnen handeln könnte- tagsüber mag Ihr Sohn abgelenkt sein und nachts merkt er dann die Schmerzen-, doch ich denke, falls sich diese unruhige Phase nicht in der nächsten Zeit bessert, dann wäre es ratsam, sich an einen fachkundigen Arzt oder an eine Hebamme mit Erfahrung in der Homöopathie bei Kindern persönlich zu wenden. Es wäre zudem ratsam, Ihren Sohn bei einem Physiotherapeuten vorzustellen, welcher u.a. Erfahrung in der Manuellen Therapie bei Kleinkindern hat, denn u.U. sind Unruhezustände v.a. bei Säuglingen und Kleinkindern, bei denen durch die Geburt eine Verschiebung des <Gelenkapparates> und allen funktionell und strukturell damit verbundenen Geweben aufgetreten ist, ein möglicher Grund für eine solche Störung, die über diesen Weg oft erfolgreich behandelt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 05.07.2001


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.