Themenbereich: Stillen allgemein

Schwimmen trotz Stillen?

Geburtstag/-Termin:

Ich stille meine 3 1/2 Monate alte Tochter voll, und würde aber ganz gern in dieser heißen Jahreszeit mal kurz ins kühle Nass springen. Darf ich das? In unserer Nähe befindet sich ein Schotterteich? Oder sollte ich lieber in ein öffentliches Schwimmbad gehen? Oder ganz drauf verzichten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

mfg

Frage vom 28.06.2001

Wenn Sie sensibel sind bzw. reagieren, würde ich Ihnen raten, eher vorsichtig zu sein, denn Kälte bzw. Zugluft sind unbedingt an der Brust während der Stillzeit zu vermeiden. Gegen ein kurzes Bad auch in mehr oder weniger kaltem Wasser spricht im Wesentlichen nichts dagegen, jedoch gegen die Gefahr der Auskühlung danach und ganz besonders gegen Zugluft, die u.U.eine Brustentzündung hervorrufen könnte. Bitte nach dem Baden gleich den Oberkörper wärmen bzw. vor Auskühlung und Zug schützen. Ich rate Ihnen, es erst einmal langsam und kurz angehen zu lassen, wenn Sie sich dazu entschließen.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 28.06.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: