Themenbereich: Stillen allgemein
reicht Stillen im Sommer?
Anonym
Wenn es jetzt im sommer Besonders heiß ist, reicht dann die Flüssigkeit aus der Muttermilch oder muß ich mit Tees für genügend Flüssigkeit sorgen?
Frage vom 27.06.2001
Hebamme
Wenn Sie im Sommer voll stillen, braucht Ihr Kind eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit, da es durch das stillen abgedeckt ist. Sollte es allerdings mal ganz heiß sein, geben Sie ruhig Tee oder verdünnten Saft. Erkennen können Sie vermehrten Durst, wenn Ihr Kind übermäßig schwitzt oder sehr unruhig ist und oft an die Brust will ( z.B stündlich) . Bewährt hat sich Fencheltee, Früchtetee oder eine Apfelschorle, Fencheltee mit einem Schuß Apfelsaft.
Lesen Sie auch dazu das Infothema der Woche "Schluss mit dem Durst"
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 28.06.2001