Themenbereich: Babyernährung allgemein
Warum bei Babybrei Milch kochen ?
Anonym
bei der Zubereitung der holle babybreiprodukte steht zum thema zubereitung immer die Milch oder das Wasser kochen und dann auf 50° abkühlen lassen. was ist der grund für das kochen? kann man unter guten hygienischen Verhältnissen nur auf 50° erwärmen?
Frage vom 10.07.2001
Hebamme
Das Aufkochen von Wasser und Milch dient der Keimreduzierung und wird daher von allen Babynahrungsfirmen empfohlen. Bitte wenden Sie sich aber auch direkt an die Firma Holle (holle.babyfood@bluewin.ch), hier bekommen Sie neben einem Babynahrungsratgeber auch ein Probensortiment zugeschickt. Damit können Sie dann die Breie zunächst einmal bei Ihrer Tochter "austesten", ob es ihr schmeckt
Antwort vom 10.07.2001