Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mit 10 M. Käse essen?
Anonym
Hallo liebes Team,
vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Fragen.Mein Sohn 10 Monate
trinkt morgens seine Pulle,
mittags gibt es ein Gläschen mit Gemüse und Geflügel, nachmittags gibt es Obst und zwei Alete-Kekse und abends eine Scheibe Brot mit Geflügelleberwurst. Reicht das an Kalzium? Darf er auch schon Käse essen? Er hat keine Allergien?
Frage vom 09.07.2001
Hebamme
Ihr Sohn bekommt ja durch die Flaschennahrung und das Obst auch noch Kalzium dazu, daher ist er erst mal abgedeckt.
Ab dem zehnten Monat dürfen Kinder junge, milde Sorten Käse essen. Aber Rohmilchkäse ist wegen der Listerien, die schwere Infektion verursachen können tabu. Auch von Frischkäse wird wegen der Zusatzstoffe abgeraten.
Antwort vom 09.07.2001