Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Mit 10 M. Käse essen?"

Anonym

Frage vom 09.07.2001

Hallo liebes Team,
vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Fragen.Mein Sohn 10 Monate
trinkt morgens seine Pulle,
mittags gibt es ein Gläschen mit Gemüse und Geflügel, nachmittags gibt es Obst und zwei Alete-Kekse und abends eine Scheibe Brot mit Geflügelleberwurst. Reicht das an Kalzium? Darf er auch schon Käse essen? Er hat keine Allergien?

Anonym

Antwort vom 09.07.2001

Ihr Sohn bekommt ja durch die Flaschennahrung und das Obst auch noch Kalzium dazu, daher ist er erst mal abgedeckt.
Ab dem zehnten Monat dürfen Kinder junge, milde Sorten Käse essen. Aber Rohmilchkäse ist wegen der Listerien, die schwere Infektion verursachen können tabu. Auch von Frischkäse wird wegen der Zusatzstoffe abgeraten.

12
Kommentare zu "Mit 10 M. Käse essen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: