menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Selbstkochen- wie einfrieren?nach dem auftauen erwärmen oder kochen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich möchte die Mittagsmahlzeiten für meine 9 Monate alte Tochter selber kochen (da die Gläschen mir mit der Zeit zu teuer werden). Jetzt habe ich mehrere Frage: Wenn ich mehrere Portionen auf einmal koche, kann ich diese dann einfrieren? Und muß ich sie noch dem auftauen nochmal aufkochen oder reicht ganz normales erwärmen wie bei den Gläschen? Und in was soll ich die Mahlzeiten einfrieren? In den ausgewaschenen Gläschen oder soll ich lieber Tupperware benutzen? Über eine rasche Antwort wäre ich echt froh!!!

Frage vom 11.07.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Sie können mehrere Portionen auf einmal kochen und diese dann portionsweise einfrieren. Bei Bedarf brauchen Sie die fertig zubereiteten Portionen dann nicht mehr aufkochen, sondern nur erwärmen- wie die Gläschen. Meines Wissens nach ist es sowohl in Gläschen als auch in Tupperware in Ordnung, einzufrieren. Der Einfachkeithalber würde ich jedoch Tupperware vorschlagen. Bei dem Einfrieren von abgepumpter Muttermilch jedoch wird geraten, diese in sterilen Kunststoffflaschen umzufüllen, da Glasflaschen die Abwehrstoffe der Muttermilch vermindern.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 11.07.2001


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.