Themenbereich: Babyernährung allgemein
Breiprusten statt Brei essen
Anonym
Meine 8 Monate alte Tochter prustet seit neuestem beim Füttern! Es landet mehr Brei in der Wohnung und auf mir als in ihrem magen!---Was kann ich tuen?
Frage vom 25.07.2001
Hebamme
-
Dieses „ Prusten“ gehört zu der Entwicklung und dem Essen einfach dazu. Wenn Sie damit anfängt, ist es eher ein Zeichen, dass ihre Tochter keinen richtigen Hunger mehr hat. Sobald Sie prustet würde ich eher das Essen ganz beenden oder warten bis Sie sich beruhigt hat. Für ihre Tochter ist es nämlich ein Spiel und je mehr Sie dagegen protestieren, desto mehr Spaß hat Sie daran und macht natürlich weiter. Ignorieren Sie auch das Prusten einfach, dann verliert sie nämlich die Lust und hört von alleine auf.
Antwort vom 27.07.2001