Themenbereich: Babyernährung allgemein
Baden in der Ostsee=Milchrückgang
Anonym
Jetzt im Sommer sind wir viel an der Ostsee. Das Wasser hat eine Temperatur von ca. 20 Grad. Ich würde auch gerne baden gehen.
Kann durch das kalte Wasser die Milch zurück gehen? Wird durch das Anlegen die Milch wieder gebildet? Wie lange kann ich im Wasser bleiben?
Vielen Dank schon im Voraus.
Frage vom 30.07.2001
Hebamme
Sie können durchaus in der Ostsee baden. Durch die Temperatur wird die Milch nicht zurück gehen, dafür müssten Sie über tage im kalten Wasser sein. Aber 20 Grad sind in Ordnung. Solange Sie voll stillen und regelmäßig anlegen, wird die Milch ,auch nach dem baden, immer wieder neu und ausreichend gebildet. Wie lange sie im Wasser bleiben, hängt von Ihrem wohlbefinden ab. -
Antwort vom 31.07.2001