Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Ist es gut, wenn ein 2-jähriges Kind nur Kakao trinkt?"

Anonym

Frage vom 31.07.2001

Liebes Sprechstunden-Team,
ich würde nur gerne mal wissen wollen, ob es gut ist wenn ein Kind, so um die 2 Jahre nur Kakao trinkt.
Nach meines Wissens soll das nicht so gut sein, oder? Kann man da Verstopfung bekommen oder so was?
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort!!

Anonym

Antwort vom 31.07.2001

-Milch und Kakao als einziges Getränk ist nicht günstig. Zum einen kann es natürlich zu Verdauungsstörungen kommen, wenn ein Kind nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Zum zweiten ist Milch kein durstlöschendes Getränk, sondern ein Lebensmittel, welches eher als Mahlzeit als ein Getränk zählt. Neben Verdauungsstörung ist es oft auch so, dass die Kinder wenig essen, weil die Milch sie sehr satt macht. Zudem enthält Kakao auch sehr viel Zucker (zumindest die meisten Kakaos) und sind auch daher nicht unbedingt für die Kinderernährung geeignet. Vielleicht interessiert Sie hierzu die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung von Kleinkindern".

25
Kommentare zu "Ist es gut, wenn ein 2-jähriges Kind nur Kakao trinkt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: