Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
Schadet Methergin dem Kind in der Stillzeit?
Anonym
Kann das Medikament Methergin meinem Kind schaden? Ich stille voll und habe Angst das es ihm schadet.
Frage vom 02.08.2001
Hebamme
Methergin kann nach ärztlicher Verschreibung für kurze Dauer in der Stillzeit eingenommen werden. Schaden kann es ihrem Kind nicht.Allerdings kann sich die Milchmenge in Ausnahmefällen verringern. Aber dann sollten Sie Ihr Kind wieder öfter anlegen und viel trinken.
Antwort vom 02.08.2001