Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wenn ich Fleisch in den Gemüsebrei beigeben möchte, wie gehe ich da vor???

Frage vom 03.08.2001

-Kochen Sie einfach zunächst zwei Teile Karotten und ein Teil Kartoffeln in etwas Wasser auf, bis sie sich gut pürieren lassen. Geben Sie dann pro Mahlzeit einen Esslöffel Fett hinzu. Diesem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei können Sie dann mageres gekochtes Fleisch (empfohlen werden sechs mal in der Woche 20 bis 30 Gramm Fleisch) zusetzen, was auch püriert werden sollte. Um eine gute Eisenaufnahme zu gewährleisten sollten Sie dem Brei etwas Vitamin C reichen Saft zugeben. Vielleicht interessiert Sie zu diesem Thema auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) : "Ernährung für Kleinkinder und Säuglinge".

Antwort vom 03.08.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: