menü
Themenbereich:

Mundsoor

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter hat vieleicht den Mundsoor, leider ist mein Kinderarzt in Urlaub und ich war bei meinem Hausarzt.er hat mich gefragt ob ich meinem Kind Buttermilch gegeben haeb, habe ich nicht aber in was für eienm zusammenhang steht das, ich gebe meiner Tochter regelmäßig Jogurt zum essen hat das auch was damit zu tun.
Der Arzt hat mir Biofanal mundgel gegeben zum einschmieren hat aber gesagt ich soll es erst noch etwas beobachten weil wenn er es ist ist er im Anfangsstadium, wenn überhaupt, sie hatte so etwas noch nie.
Jetzt hat mir jemand gesagt das der Soor dann durch den Darm geht, was muß ich da dann machen wenn der Soor im Windelbereich ist, das muß doch auch behandelt werden oder? mein Kinderarzt kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück, kann ich dann in der Apotheke etwas holen , ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.was würden Sie mir empfehelen und woran erkennt man den richtigen soor.ich habe es bisher erst einmal bei einem Kind gesehen der sah aber anders aus als bei meiner Tochter, sie hat weise stellen in der Mundschleimhaut aber richtige Blasen wie man immer liest sind das nicht.

Frage vom 14.08.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Buttermilch und Soor. Gegen die Verordnung des Geles ist nichts einzuwenden, dadurch müsste es eigentlich besser werden. Es kann durchaus sein, dass der Soor sich auch auf dem Po ausbreitet, aber dann sollten sie zu ihrem betreuenden Kinderarzt zu dessen Vertretung gehen.
Noch alles Gute!

Antwort vom 16.08.2001


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.