Themenbereich: Ernährung bei Allergien

Stutenmilch: wo kann man sie beziehen?

Bei meiner Tochter wurde eine Kuhmilchallergie festgestellt. Neben stillen wird sie statt mit Kuhmilch mit Ziegenmilch ernährt.Auch ich habe Ziegenmilch probiert, komme aber durch den herben Eigengeschmack nicht damit zurecht. Jetzt habe ich gehört, daß man auch Stutenmilch geben kann. Ist das korrekt und wo bekomme ich sie her?

Frage vom 22.08.2001

Es stimmt, dass man Ziegen- oder Stutenmilch für die Säuglingsernährung verwenden kann. Während es die Ziegenmilch allerdings inzwischen auch speziell für die Babynahrung aufbereitet bekommen kann (www.mohrland.de, www.blueplanet.de) ist die leider meines Wissens nach bei der Stutenmilch noch nicht möglich. Vielleicht interessiert Sie hierzu aber auch ein Artikel des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund zum Vergleich der verschiedenen Milchsorten für die Kinderernährung, nachzulesen unter www.fke-do.de. Dort erhalten Sie auch eine Broschüre zu Ernährung bei Kuhmilcheiweißallergie.

Antwort vom 22.08.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: