menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Wie wird eine Geburt eijngeleitet?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine geburt soll eingeleitet werden.Welche Methoden gibt es?Die frauenärztin sprach von wahrscheinlich einer tablette.Wie lange dauert solch eine Geburt?Länger als normale Geburten?

Frage vom 23.08.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Die Geburt kann unterschiedlich eingeleitet werden. Je nach Muttermundsbefund und vorhandenen Wehen, kann Sie mit Gel, Tablette oder Wehentropf eingeleitet werden. Die ersten beiden sind Prostaglandine und sind für die Wehenregulation verantwortlich, beides wird vor dem Muttermund gelegt. Das Gel wird eher bei einem geschlossenen MM genommen und die Tablette, wenn der MM schon ein wenig geöffnet ist und bereits Wehen da waren. Der Wehentropf wird meist nur bei schon geöffneten MM genommen und hier sollten schon Wehen vorhanden sein, dies sind in der Regel aber nicht ausreichend.
Die Geburt selber muß nicht unbedingt länger dauern, beim ersten Kind dauert sie +/- 15 Stunden.Allerdings können schon mal mehrere Einleitungsversuche nötig sein, bis richtige Geburtswehen da sind.

Antwort vom 23.08.2001


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.