Themenbereich: Babyernährung allgemein
Normale H-Milch statt Folgemilch?
Anonym
Kann ich auch anstatt Hipp 2 ganz normale H-Milch morgens und abends ins Fläschchen geben. Ich habe dies von meheren Personen gehört.
Frage vom 05.09.2001
Hebamme
-Da die Folgemilch (die frühestens ab dem 5. Lebensmonat gegeben werden kann) in der Zusammensetzung mehr der Vollmilch angeglichen ist als der Muttermilch, können Sie diese meines Erachtens nach durchaus auch durch die normale Milch ersetzen. Hier ist ab dem siebten Lebensmonat die normale Frischmilch 3,5% empfohlen, von der H-Milch möchte ich Ihnen eher abraten, da diese nicht so "wertvoll" ist wie die Frischmilch. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung aber auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung für Kleinkinder und Säuglinge".
Antwort vom 07.09.2001