Themenbereich: Wickeln

"Windeln"

Anonym

Frage vom 05.09.2001

Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Wochen schon mit dem Thema Wickeln. Mittlerweile hab ich mich für Höschenwindeln entschieden. Diese hab ich in einem Katalog gefunden, sie sind mitwachsend und inklusive Saugeinlage. Brauch ich keine Vlieseinlagen oder ähnliches zu diesen Höschen? Werde das erste mal Mutter und meine eigene Mutter und Schwiegermutter kennen sich mit diesen Höschenwindeln nicht aus. Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage.

Anonym

Antwort vom 05.09.2001

Sie können sich sicherlich noch zusätzlich Vlieseinlagen dazu besorgen- gibt es auch im Katalog in Rollen angeboten. Dies ist keine schlechte Idee und gedacht dafür, daß der größte Teil vom Stuhlgang damit gleich in die Toilette wandern kann, so daß nicht jedesmal die gesamte Windel, sondern nur eben dieser Vlies und evtl. die Saugeinlage erneuert werden müssen. Sie können sich sicherlich auch noch mal in einem Naturkinderfachgeschäft beraten lassen, die solche Windelsysteme führen.
Mit freundlichen Grüßen

25
Kommentare zu "Windeln"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: