Themenbereich: Babypflege
In welchem Abstand Sauger und Flaschen auskochen?
Anonym
Liebe Hebammen!Ich wollte fragen, in welchem Abstand ich die Sauger und Schnuller abkochen sollte!
Frage vom 20.09.2001
Hebamme
Gerade am Anfang sollten Sie die Sauger und Schnuller täglich abkochen. Sie können die Sauger 20 min im Wasserbad abkochen lassen, damit Sie keimfrei sind. Alle zwei, drei Monate sollen Sie die Sauger gegen neue austauschen. Ab einem halben Jahr kann man die Flaschen und Sauger auch in der Spülmaschine reinigen.
Antwort vom 20.09.2001