Themenbereich: Babyernährung allgemein
Bei Frühgeborenen wann mit Folgemilch beginnen?
Anonym
meine Zwillinge sind 16 Wochen alt( 7 Wochen zu früh geboren). Kann ich nun mit Milasan 2 beginnen?
ODer ist es noch verfrüht? Wenn ja, ab wann spätestens kann ich damit anfangen?
Frage vom 23.09.2001
Hebamme
Sie sollten Ihren Zwillingen frühestens ab dem vollendeten vierten Lebensmonat, also ab dem 3. Oktober auf die Zweier - Milchnahrung umstellen, zuvor ist der Verdauungstrakt Ihrer Kleinen noch nicht in der Lage diese Milch - die mehr der Vollmilch angeglichen ist als der Muttermilch - zu verdauen. Dies ist aber auch nur notwendig, wenn die Beiden mit der Einser - Nahrung nicht mehr ausreichend gesättigt werden. Vielleicht interessiert Sie hierzu die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung für Kleinkinder und Säuglinge".
Antwort vom 23.09.2001